Dr. med. Eiko Vogt, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmediziner.

Sportmedizinische Schwerpunkte

„Der größte Reichtum ist Gesundheit.“ (Virgil)

Orthopädie, Physikalische Medizin und Sportmedizinin

In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn arbeitete ich nicht nur in der konservativen und operativen Orthopädie. Anlässlich einer zweijährigen Tätigkeit in der Schweiz erweiterte ich mein orthopädisches Wissen durch Kenntnisse der physikalischen Therapie und der Inneren Medizin und arbeitete als Sportmediziner.

Sportmedizinischer Schwerpunkt

Ergänzend zu den in Studium, ärztlicher Praxis und einer Zusatzausbildung „Sportmedizin“ erworbenen Kenntnissen verfüge ich über reiche persönliche Erfahrung als Leistungssportler und Lauftrainer.

Ich kenne daher viele der typischen Beschwerden und Sportverletzungen auch aus eigener leidvoller Erfahrung. Aktuell bin ich der Laufarzt und betreuende Orthopäde der LG Stadtwerke München.

Betreuung von (Leistungs-)Sportlern

Leistungssportler tun gut daran, sich in Fragen des Trainings, der Wettkampfvorbereitung, aber auch der Verletzungsprävention regelmäßig mit einem erfahrenen Sportmediziner zu beraten.
Aus eigener Erfahrung als Leistungssportler kann ich dabei helfen, die typischen Sportverletzungen zu vermeiden, den richtigen Umgang mit dem eigenem Körper zu finden, die Strapazen eines Wettkampfes zu bestehen – sprich Sportler und Leistungssportler optimal sportärztlich betreuen.

Fachvorträge, Workshops und Laufseminare

Meine Vortrags- und Dozententätigkeit ist die Fortsetzung meiner ärztlichen Promotion im Bereich der Laufforschung. Für Vereine und Unternehmen biete ich nach wie vor sportmedizinische Vorträge, Workshops, Seminare und gelegentlich Laufseminare an.

Praxiszeiten:

Montag: 7:30 – 12:00, 13:30 – 18:30
Dienstag: 7:00 – 14:00 ab 15 Uhr sportmedizinische Untersuchungen und Laufanalysen
Mittwoch: 9:00 – 12:00, 13:30 – 17:30
Donnerstag: 7:30 – 12:00, 13:30 – 18:30
Freitag: 7:00 – 12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Ambulante Operationen und sportärztliche Beratung nach Vereinbarung.

Orthopädie und Unfallchirurgie München